Rottendorf-Preis für Niederdeutsche Sprache

Am Donnerstagmittag hatte unser Ensemble die Ehre, die Verleihung  des Rottendorf- Preises für Niederdeutsche Sprache auf dem Haus Nottbeck bei Oelde mit unserem Gesang zu umrahmen. In vier kleinen Auftritten trugen wir neben unseren Pop Songs "Dream", "Yesterday" und "Hallelujah" vor allem deutschsprachige (Volks-) aber auch zwei lateinische Lieder vor. Passend zur Veranstaltung waren außerdem die niederdeutschen Lieder "Dat du min Leevsten büst" und "Gued Gaohn" Teil unseres Repertoires,  die zu diesem Anlass natürlich besonders gut ankamen. Nach dem gelungenen Auftritt freuten wir uns über die freundlichen Unterhaltungen zwischen Häppchen und Abendessen. Als kleine Zugabe gab es von uns vor dem Nachtisch  das Kontrastprogramm mit "Billie Jean" und "Help" zu hören. 

Wir bedanken uns für diese tolle Auftrittsmöglichkeit, die positiven Begegnungen und das umwerfende Feedback.

Kommen Sie vorbei: Hochzeitsmesse am 11.11.2018

Am 11.11.2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr präsentiert Stapper´'s Landgasthaus in Ibbenbüren eine Hochzeitsmesse und wir sind dabei! Über 16 verschiedene Aussteller von Blumen bis Kleider sind dabei und wir als Gesangsensemble mittendrin. PREMIERE für uns, denn das erste mal nehmen wir an einer solchen Messe teil. Dieses Mal wird das gesamte Ensemble Bellouve mit Vera Lorenz, Louisa Roddey, Sinja Lorenz und Simone Schuster vorort sein und die ein oder andere Gesangseinlage zum Besten geben: wir singen um 12:00 und 14:00 Uhr und freuen uns auf viele interessierte ZuhörerInnen und natürlich darauf, neue Brautpaare von unserem Gesang zu überzeugen.  Hier gelangen Sie zu der Facebook Veranstaltung.

Eintritt frei.

Familiäre Geburtstagsfeier

An diesem Nachmittag sangen wir im Gasthaus Stapper in Ibbenbüren  als Überraschung für das 80 jährige Geburtstagskind. Familie und enge Freunde verbrachten den Tag im Gasthaus mit Mittagessen und Kuchen.  Die Kinder des Geburtstagskindes waren durch unserem Auftritt bei der Grünflächenunterhaltung auf Münsters Promenade letzten Jahres auf uns aufmerksam geworden und hatten uns als Überraschungsgäste engagiert. Zwischen den Mahlzeiten trugen wir in zwei Blöcken unser buntes Programm vor. Die sangesfreudige Gesellschaft konnten wir mit unserem vielfältigen Repertoire überzeugen und auch uns bereitete der Auftritt in der herzlichen Runde sehr viel Freude. Wir wünschen dem Geburtstagskind ein glückliches neues Lebensjahr und weiterhin viel Spaß an der Musik!

Silberhochzeit in Havixbeck

An diesem Mittag haben wir in der St. Dionysiuskirche im Herzen von Havixbeck den Gottesdienst einer schönen Silberhochzeit mit unserem Gesang umrahmt. Den Einzug untermalten wir von der Orgelempore aus mit dem neu arrangierten ,,Hymn" von Barclay James Harvest, das sich das Hochzeitspaar gewünscht hatte. Im Laufe der Messe sangen wir dann noch das ,,Hallelujah " und ,,Ich fühl wie du" aus unserem Repertoire. Den Auszug der Gäste begleiteten wir mit dem peppigen Gospel ,,This little Light of Mine". Nach der gelungenen Messe wurden wir herzlich von der Familie empfangen und durften den Auftritt auf dem großen Hof mit den Gästen zusammen ausklingen lassen. Dem Hochzeitspaar und der Familie wünschen wir natürlich weiterhin  alles Gute, Glück und Gesundheit und bedanken uns für die herzliche Begegnung.

Die 6. Kueser Gespräche an der Mosel

An diesem Freitag durften wir die sechsten Kueser Gespräche an der Mosel mit unseren Gesangsbeiträgen umrahmen.  Alle zwei Jahre finden sie in Bernkastel-Kues statt. Das Thema der diesjährigen Diskussionsrunde war: ,,Europa als Werteordnung? Das Erbe des Nikolaus von Kues?". Prof. Dr. Bernhard Voge und Dr. Ursula Weidenfeld sowie der Botschafter des Königreichs Belgien Ghislain d'hoop und Prof. Dr. Andreas Rödder waren die geladenen Gäste, die im Kloster Machern ihre Gedanken und Meinungen teilten und austauschten.

Zu dem Stichwort Europa hatten wir für diese Veranstaltung drei a capella Beiträge einstudiert.  Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der von uns neu arrangierten Europahymne. Vor der Podiumsrunde sangen wir ,,Abendruhe" von August Weweler (1868- 1952). Nach der Verabschiedung trugen wir das Gedicht ,,Denk ich an Deutschland in der Nacht" (1844) von Heinrich Heine vor und kombinierten es mit dem bekannten ,,Blowing in the Wind" (1963) von Bob Dylan in unserer eigenen Version.

Nach dem Auftritt durften wir uns über fantastisches Feedback freuen und ließen den Abend gemeinsam mit einigen Gästen im Cusanus Geburtshaus ausklingen. Samstag schauten wir uns noch das wunderbare Örtchen an, bevor wir beflügelt den Rückweg antraten.

Viele Dank für diese außergewöhnliche Auftrittsmöglichkeit und die aufmerksamen ZuhörerInnen!

Gemütliche Garten-Geburtstagsfeier

An diesem angenehmen Abend haben wir bei einer Gartenparty in Altenberge dem Geburtstagskind eine besondere Freude bereitet. Nach dem leckeren Buffet und nach dem Nachtisch sangen wir jeweils circa 15 Minuten die Highlights aus unserem Repertoire. Unsere klassischen Lieder ,Hebe deine Augen auf' und ,Das klinget so herrlich'  waren ebenso Teil des Programms wie unsere Pop Medleys und unsere Arrangements von Adele und den Beatles. Mit den zwei Zugaben ,This little Light' und ,Billie Jean'  beendeten wir unsere Darbietung  und genossen den wunderschönen  grünen Garten und die gemütliche Atmosphäre. Wir wünschen dem Geburtstagskind von Herzen Glück, Segen und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Hochzeit im hübschen Altenberge

An diesem schönen Samstag durften wir nach der standesamtlichen Trauung im Kittchen in Altenberge die Gäste und das liebe Brautpaar draußen beim Sektempfang mit unserem a capella Gesang überraschen. Nach den Gratulationen der Familie und Freunde und den ersten Schlücken und Häppchen sangen wir  20 Minuten auf  Wunsch ein ausschließlich englisches Programm. Mit Songs von ,Hallelujah' über ,Hold on Were going Home' bis ,Billie Jean' brachten wir die aufmerksamen ZuhörerInnen zum Weinen und Strahlen. Die Zugabe , Ich fühl wie du' legten wir nach kurzer Absprache für das Brautpaar noch oben drauf.  Wir wünschen dem Paar und den beidenFamilien alles Gute und viel Spaß bei der baldigen großen Feier!

Bellouve beim Katholikentag in Münster

An diesem Donnerstag waren wir mal wieder in Münsters Innenstadt in der bekannten Stubengasse zu hören. Wo wir schon mehrfach beim Fahrradaktionstag gesungen hatten, stand dieses Wochenende im Rahmen der Katholikentage die große Bühne des Caritasverbandes. Nach der Podiumsdiskussion und zwischen der gelungenen Performance des Kabarett-Duos ,Funke und Rüther' präsentierten wir jeweils 15 Minuten unsere beliebtesten Songs. Wo die Zuhörer beim ersten Auftritt noch unter ihren Regenschirmen versteckt lauschten, saßen und standen sie beim zweiten Auftritt über den ganzen Platz verteilt. Wir freuen uns sehr, dass unser Gesang so gut ankam und wir Teil des vielfältigen Programms in Münster sein durften. 

Unser Auftritt wurde live auf die große Leinwand neben der Bühne übertragen, wo dieses tolle Bild entstanden ist.  

Bekannte Gesichter in Nienberge

Heute Abend traten wir als ,Überraschungsgeschenk' in Nienberge auf einer tollen Geburtstagsfeier auf. Das liebe Geburtstagskind und einige Gäste kannten uns bereits von einem vergangenen Auftritt in Münster und wussten somit schon, was sie erwartet. Vor und nach dem leckeren Abendbuffet sangen wir jeweils 15 Minuten einen bunten Mix aus unserem breiten Repertoire. Von Klassik mit ,,Hebe deine Augen auf " über Pop, wie ,,Hello" und ,,Rolling in the Deep" von Adele und unseren Medleys,  bis hin zum Gospel ,,This little Light of Mine"  war von andächtig bis peppig alles dabei. Wir freuen uns sehr, dass wir dem Geburtstagskind und hoffentlich auch den Gästen eine Freude bereiten konnten und wünschen auf diesem Weg noch einmal ganz viel Erfolg, Glück und Gesundheit für die weiteren Lebensjahre!

Kommen Sie vorbei!

Wir haben die Ehre, dieses Jahr beim Katholikentag in Münster am 10. Mai auf der Caritasbühne in der Stubengasse singen zu dürfen! Zweimal 15 Minuten singen wir um 13:45 Uhr und um 16:45 Uhr in der Innenstadt.  Also kommen Sie gerne vorbei und unterstützen uns bei diesem besonderen Auftritt. Wir freuen uns sehr auf hoffentlich gutes Wetter und viele BesucherInnen.!

Atemberaubende Nachteinblicke

An diesem Abend haben wir endlich, wie angekündigt, bei den Nachteinblicken in Gronau einige Gesangsbeiträge beigesteuert. Die Stadt war in eine wunderschöne Illumination gehüllt und auch unsere Locations sahen wirklich toll aus. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, dem aufmerksamen Publikum ein breites Spektrum aus unserem Repertoire darbieten zu können. Die Atmosphäre hat uns wirklich beeindruckt und auch die ZuhörerInnen schienen von unser Performance sehr angetan. Wir möchten uns hiermit noch einmal herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen und die Standing Ovation bedanken! Alles in allem also ein rundum gelungener Auftritt, der uns noch lang in Erinnerung bleiben wird. Dieses  wunderbare Foto entstand in der St. Agatha Kirche in Epe.

Kommen Sie vorbei! Gronau, 10. 3. 18

Dieses Jahr freuen wir uns sehr, bei den vierten Nachteinblicken in Gronau dabei sein zu dürfen. Das Event findet am 9. und 10. März 2018 in Gronau statt und wir sind am Samstagabend (10.  3. 18) Teil des vielseitigen Musikprogramms in der  erleuchteten Stadt. Unsere Auftrittszeiten sind um 19:30 Uhr im Salon ,,Jason for hair" in  der Gronauer Straße 53, Gronau, um 20:30 Uhr in der St. Agatha Kirche,Epe in der Gronauer Straße, Epe. und um 22:30 Uhr in der Ev. Stadtkirche Gonauam Döhrmannplatz, Gronau. Dort werden wir jeweils eine halbe Stunde aus unserem breiten Repertoire singen und freuen uns natürlich auf viele interessierte ZuhörerInnen. Auch die anderen Akts, die an diesem Abend in der Stadt singen und musizieren,  werden Sie sicherlich begeistern. Kommen Sie also vorbei und lassen Sie sich von der großen Bandbreite an Musik durch den Samstagabend begleiten.

Max geht und wir sind dabei

Bei der letzten Show, nach 25 Jahren,  des Formates ,Max kommt! ' durften wir in Gronau dabei sein und zwei Stücke auf der Bühne vor der ausverkauften Halle mit 700 Gästen performen. Die Zuschauer wurden damit auf die vierten ,,Nachteinblicke" am 9. und 10.  März 2018 in Gronau aufmerksam gemacht, bei denen wir dieses Jahr erstmalig auftreten werden. ,Rolling in the deep ' von Adele und unser eigens zusammengestelltes Medley aus den drei Songs ,Count on me', ,Soul sister' und ,I'm yours' kamen bei den Zuhörern sichtlich gut an. Wir bedanken uns für diese tolle Auftrittsmöglichkeit, freuen uns auf die ,,Nachteinblicke" 2018 und wünschen allen Beteiligten alles Gute.

Mein lieber Herrengesangsverein

Am heutigen Abend hatten wir die Ehre, bei der Jubiläumsfeier des Münsteraner Chores ,Marqant' in zwei Blöcken á 15 Minuten aufzutreten und dort unser breites Repertoire von Klassik bis Pop mit Freuden zu präsentieren. Die Atmosphäre im Uferlos an Münsters Aasee war wirklich wunderbar und der Auftritt vor dem freundlichen Publikum hat uns sehr viel Spaß bereitet. Sowohl unsere Knallerstücke von Michael Jackson, Adele und den Beatles, als auch die klassischen Stücke ,Hebe deine Augen auf' und ,Das klinget so herrlich' kamen bei den Zuhörern sichtlich gut an. Nach unserem letzten Stück ,Du verrückter Hund' sangen wir als Zugabe das Abschiedsmedley. Wir freuen uns darauf, einige Gesichter bei kommenden Auftritten wiederzusehen und wünschen den Sängern weiterhin viel Freude am Singen!

Fahrradaktionstag

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr wieder bei dem Fahrradaktionstag in Münster auf der Stubengasse performt. Pünktlich um 10:45 Uhr eröffneten wir den Aktionstag mit unseren beliebtesten Arrangements. Es folgten spannende Akts zum Thema ,Fahrrad'. Unser gedichteter Fahrradsong ,All I want in Münster' durfte natürlich auch dieses Mal nicht fehlen. Zwei mal á 15 Minuten sangen wir auf der freien Bühne und hatten dabei wieder mal richtig Spaß. Bis zum nächsten Jahr!

(Rechts: Sinja Lorenz)

Hochzeit im Grünen

An diesem Samstag durften wir wieder einmal eine wunderschöne Trauung mit unserem Gesang bereichern. Die Gäste sowie das Brautpaar und unsere neue Dreierbesetzung genossen die Atmosphäre um den See des Prakhotels in Neuenkirchen. Das tolle Wetter und die idyllische Umgebung machten die Zeremonie zu einem zauberhaften Erlebnis. Wir sangen unseren neuen, für das Brautpaar einstudierten Song ,Fields of Gold`, ,I wont let You go´ und ,All of Me`. Das Feedback fiel zu unserer Freude wieder sehr positiv aus und auch wir gehen mit einem sehr guten Gefühl aus diesem Auftritt.

(Rechts: Simone Schuster)

Grünflächenunterhaltung

Die Grünflächenunterhaltung auf der Promenade in Münster war für uns ein voller Erfolg. Das Wetter hat uns mit Sonnenschein und wenig Wind unterstützt. Drei mal jeweils 30 Minuten haben wir unser Bestes gegeben, um alle vorbeilaufenden Gäste zum Zuhören und Stehenbleiben zu bringen und von unserem a capella Gesang zu überzeugen. Auf Klassik haben wir heute verzichtet sondern einzig und allein unsere Pop- Arrangements dargeboten und uns damit der Stimmung unserer Menschentraube angepasst. Viele Menschen erfreuten sich an unserem Gesang und hörten uns bis zum Schluss zu. Die positive Resonanz und das große Interesse an unseren Visitenkarten haben uns überwältigt. 

Bellouve auf der Burg Hülshoff

Heute durften wir bei tollem Frühlingswetter eine standesamtliche Hochzeit im engen Kreise mit unserem Gesang begleiten. Sie fand in der gemütlichen, kleinen Kapelle auf der Burg Hülshoff in Havixbeck statt. Unsere beiden Lieblingsliebeslieder ,Hallelujah' und ,Ich fühl wie du' dürften wie immer nicht fehlen. Als Hintergrundmusik zu der Gratulation am Ende sangen wir dann noch das ,Liebesmedley' und ,This little Light' bis alle Gäste die Kapelle verlassen hatten.

Bellouve in der Halle Münsterland

An diesem Samstag morgen durften wir die Preisverleihung der Landessieger aus dem Handwerk in der Congresshalle mit unseren beliebtesten Pop- Arrangements auflockern.  Wo Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Tag zuvor ihre Rede hielt, gaben wir am Samstag unser Bestes. Zusammen neben den jungen Männern von StandArt gelang es uns, die Atmosphäre mit unserem Gesang aufzulocker und zu erfrischen. Wir gratulieren allen GewinnerInnen nochmal sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Bellouve im LWL Museum Münster

An diesem besonderen Samstag hatten wir die Ehre, in Münsters LWL Museum eine herzliche Geburtstagsgesellschaft mit unserem Gesang zu unterhalten. Nachdem die Gäste einen Gang durch die Ausstellung machen durften und bei dem Sektempfang zusammenstanden, stimmten wir sie mit drei peppigen Stücken auf den Abend und das Flying Dinner ein. Nach dem Essen traten wir noch einmal mit einem längeren Programm von Klassik, wie Zu dir oh Herr von Michael Haydn, bis Billie Jean von Michael Jackson auf und konnten das Publikum mitreißen. Wir wünschen den Geburtstags"kindern" alles Gute fürs neue Lebensjahr.

Superwomen

Dieser Artikel berichtet in der WN von unserem vergangenen Konzert im St. Josef Stift in Sendenhorst.  Wir bedanken uns herzlich bei dem tollen Publikum und sind überglücklich über dieses positive Feedback.

Hochzeit in Bösensell

An diesem Samstag haben wir einen schöne Hochzeit in Bösensell mit unserem Gesang umrahmen dürfen. Unsere Standard Hochzeitslieder ,,Hallelujah" und ,,Ich fühl wie du" standen auf dem Programm,  sowie auch unser recht neues ,,All of me" von John Legend. Zum Auszug durfte der Gospel ,,This little light of mine" wieder einmal nicht fehlen, um die Gäste mit heiterer Feierstimmung nach draußen zu entlassen. Wir freuen uns über das positive Feedback und wünschen dem lieben Brautpaar alles Gute!

Unser Konzert! Sendenhorst, 4.10.16

Wir möchten Sie herzlich zu unserem einstündigen Konzert im St. Josef Stift in Sendenhorst einladen. Am 4.10., kommenden Dienstag also, beginnen wir um 18:30 Uhr und präsentieren unser Reportoire für Sie. Von Klassik bis Pop wird für jeden etwas dabei sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen tollen Auftritt. Eintritt frei, Spenden gern gesehen.

Erfolgreiche Festivalnacht

Die Nachtfrequenz16 fand letztes Wochenende in Altenberge statt und wir waren als live Act dabei. Dank super Publikum und tollem Wetter hat uns der Auftritt wirklich besonders viel Spaß bereitet. Umso sehr freuen wir uns über die positiven Worte dieses Artikels, der in der WN veröffentlicht wurde. Nächstes Jahr wären wir auf jeden Fall wieder gern dabei!

Kommen Sie Vorbei!

Am kommenden Samstag, den 24.09.2016, sind wir mal wieder live zu hören. Dieses mal auf dem Gooiker Platz in Altenberge bei der Nachtfrequenz16. Einlass ist ab 17:30 Uhr und das Festival beginnt um 18:00 Uhr. Neben uns treten noch andere sehenswerte Musikakts aus der Region auf: Andre Fischer, Leander Diedrich und die Gruppen spread, Suvent und Took Refuge. Ab 22:00 wird dann bis 24:00 ein DJ die Massen begeistern. Wir stehen um 18:35 Uhr auf der Bühne und freuen uns auf einen gelungenen Abend voller Musik und mit hoffentlich gutem Wetter.

Eintritt: VVK 3€ AK 5€

Kommen Sie vorbei!

Nach unseren erfolgreichen Einlagen beim Fahrradaktionstag in Münster sind wir diesen Samstag wieder live zu sehen. Dieses mal um 15:00 Uhr beim Rock am Turm in Nienberge. Wie immer freuen wir uns auf Ihr Kommen und einen sonnigen Nachmittag.

Kommen Sie vorbei! 10.09.16, Münster

Am 10.09. ist das Ensemble BELLOUVE wieder beim jährlichen Fahrradaktionstag dabei. Auf dem Stubengassen-Platz in Münster singen wir um 10:40 und um 12:30 Uhr jeweils 20 und 15 Minuten lang. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns bei unserem Auftritt unterstützen und Lust haben, vorbeizuschauen. Mit unseren Gesangseinlagen umrahmen wir die Fahrradauktion, die sicherlich ebenfalls ihren Reiz haben wird. Wir freuen uns also, Sie dort zu sehen!

Hochzeit in Karlsruhe

An diesem Wochenende stand ein ganz besonderer Auftritt an. Die Schwester einer unserer Sängerinnen heiratete in Ettingen bei Karlsruhe und wir sollten dort als musikalisches Highlight natürlich nicht fehlen. Über zwei Nächte durften wir bei der fröhlichen Feier dabei sein und am besonderen Tag dem Brautpaar und den Gästen eine Freude bereiten. Bei der Standesamtliche Trauung umrahmten wir mit drei Stücken die Veranstaltung. ,,Hallelujah", ,,Ich fühl wie du", und das von der Braut gewünschte und bekannte ,,All of Me" von John Legend trugen wir mit viel Emotionen doch zum Glück wenig tränenreich vor. 

Nachmittags nach Kaffee und Kuchen kamen dann sowohl unsere klassische als auch poppigen Knüller zum Einsatz. Danach war unsere Arbeit getan und wir konnten die Feier bis zum Ende durch und durch genießen. Vielen Dank für das wunderbare Wochenende und ganz viel Glück und Liebe für das Brautpaar wünschen wir von Herzen!

Hochzeit mit Spezialeinlage

Heute durften wir in einer wunderhübschen, gemütlichen Kirche in Dyckburg mal wieder eine Hochzeitsgesellschaft mit unserem Gesang durch die Zeremonie führen. Unser bekanntes Hallelujah und unser Arrangement  des Liebesliedes ,, Ich fühl wie du" kamen dabei erfolgreich zum Einsatz. Zum guten Schluss überraschten wir die Gäste mit unserer Version des Songs ,,I won't let You go" von James Morrison, den sich das Brautpaar von uns gewünscht hatte. Nach gelungener Arbeit gings für uns dann schnurstracks wieder auf den Weg nach Hause. Alles Beste wünschen wir dem lieben Ehepaar!

Kommen Sie vorbei, wir brauchen Sie!

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Am Samstag, den 9. Juli findet im Rahmen des Stadtfestes Münster das Halbfinale des Wettbewerbes ,,The Voice of Münsterland" statt und wir sind dabei!

Ab 18:45 sind wir auf der Bühne im Erbdrostenhof zu hören und der Applaus entscheidet, ob wir zum Finale am Sonntag, den 10. Juli um 19:00 antreten dürfen.

Wir würden uns riesig über Ihr Kommen und Ihre Unterstützung freuen und sind schon voller Vorfreude!

Grünflächenunterhaltung bei strahlendem Sonnenschein

Heute waren wir wie angekündigt bei der Grünflächenunterhaltung auf der Promenade in Münster dabei. Eine schönes Event, auf dem ca. 100 Gruppen jeglicher Art ihre Musik zum Besten geben. Bei so einem Open-Air-Event besteht natürlich immer ein kleines Risiko, weil man nie weiß, ob das Wetter mitspielt. Umso mehr freuten wir uns, als der Wetterbericht *Sonne* statt Regen uns Gewitter ansagte. 

 

Eine halbe Stunde vor unserem Auftritt kamen wir dann zu unserem Standort Nummer 87 und richteten uns dort alles ein. Etwas aufgeregt und nervös starteten wir dann um halb vier mit unserem ersten Programm. Die Anspannung fiel jedoch von uns ab, als schon bei unserem ersten Stück einige Leute bei uns stehen blieben und unserer Musik lauschten.

Insgesamt traten wir drei Mal für je eine halbe Stunde auf und zeigten dabei beinahe unser ganzes Reportoire. Besonders haben wir uns darauf gefreut, heute zum ersten Mal unsere Version von Hello von Adele präsentieren zu können. Diese wurde zu unserer Erleichterung vom Publikum mit einer Menge Applaus begrüßt! 

 

Auch wenn es natürlich ein paar Pannen und Patzer gab und man beispielsweise bei einem sonst eher tiefen Stück auf einmal dem hohen C bedenklich nahe kam, war es Alles in Allem ein sehr gelungener Auftritt. 

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei den Grünflächen dabei!

Kommen Sie vorbei!

Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Grunflächenunterhaltung in Münster zu sehen.

Am Samstag, den 04.06. sind ab 15:00 Uhr wie jedes Jahr unzählige sehens- und hörenswerte Musikakteure  die Promenade entlang zu sehen und wir würden uns natürlich über Ihr und euer Kommen sehr freuen!

Wir werden ab 15:30 jede halbe Stunde an dem Platz Nummer 87 stehen und unser Reportoire vorstellen.

Hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter besser mit;)

Trauung in Metelen

Schon seit Mitte des letzten Jahres stand dieser Auftritt voller Vorfreude in unserem Programm. Die Hochzeit eines jungen Paares in Metelen.

Wir durften die Zeremonie mit unserem Gesang untermalen und unterstützen, weshalb wir zu Beginn das etwas kompliziertere ,,Gloria Ehre sei Gott" mit den Gästen zusammen und die Strophen dreistimmig alleine sangen.

Nach der Trauung trugen wir das vom Hochzeitspaar gewünschte ,,Hold on we`re going home" von Astra vor, was für uns natürlich besonders aufregend war, weil wir mit unserer Interpretation des Stückes das Brautpaar überraschten. Zu unserer Freude kam es sowohl bei ihnen als auch bei den Gästen gut an. Auch das  klassische ,,Ich bete an die Macht der Liebe" und unser alltbekanntes ,,Hallelujah" standen auf dem Programm.

Während der freudigen Glückwünsche draußen vor der Kirche sangen wir zum Abschluss noch unser ,,Liebesmedley" womit wir uns dann auch verabschiedeten.

Insgesamt eine emotionale Zeremonie und eine wirklich nette Begegnung. Alles Gute und vielen Dank an das Brautpaar!

Bellouve im Radio

Nach unserem gelungenen Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Rotaryclubs Greven wurden wir von einem der Gäste in die Studiowelle Hiltrup eingeladen.

Im Klassikradio von 16 bis 17 Uhr durften wir eine Stunde lang live unser Ensemble vorstellen. Zwischen den Interviews haben wir aber natürlich auch die ein oder andere Kostprobe aus unserem Reportoire gegeben, wie zum Beispiel unser ,,Jugend Musiziert" Stück ,,Zu dir oh Herr" von Michael Haydn. Aber auch unser beliebtes Liebesmedley, ,,Billie Jean", ,,Das klinget so herrlich" aus der Zauberflöte und unser Hochzeitsrenner ,,Ich fühl wie du" waren Teil des Programms.

Wir freuen uns sehr auf die Mitschnitte und ein baldiges Wiedersehen in der Studiowelle.

Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung. 

Das Konzert des Jahres der Musikschule Münster

Heute durften wir im Großen Haus des Theater Münster im Rahmen des ,,Konzert des Jahres" der Westfälischen Schule für Musik auf der Bühne stehen. Dieses Mal allerdings in etwas anderer Besetzung. Zusammen mit einem Bass und einem Lautenisten haben wir das Stück ,,Come again" von John Dowland auf die Bühne gebracht.

Es war eine sehr spannende Erfahrung mal wieder in anderer Konstellation als gewohnt aufzutreten und damit nochmals neue Eindrücke zu sammeln.

Der Auftritt war ein voller Erfolg mit viel Applaus und sehr positivem Feedback auf der Aftershow-Party im Theatertreff des Theater Münster. Dort haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit unserem ,,Ich fühl wie du" aus Tabaluga noch etwas Stimmung zu verbreitet. Wir freuen uns, dass auch das sehr gut angekommen ist und wir während der Peformance in verträumt-glückliche Gesichter schauen konnten!

Verabschiedung im Pfefferkorn

Spontan hatten wir Anfang des Jahres den Auftritt bei der Tierärztekammer Westfalen Lippe angenommen. Diese feierte die Verabschiedung ihres Vorsitzenden und gab uns die Möglichkeit, den Abend zu umrahmen. In drei Blöcken traten wir, wie gewohnt zwischen den Gängen des Menüs, mit einem gemischten Programm auf. Unser Abschiedsmedly durfte natürlich zum Ende nicht fehlen!

Zwischen den sympathischen Mitgliedern ließen auch wir uns das Menü schmecken und waren am Ende des Abends glücklich über die positive Rückmeldung und dem großen Interesse an unseren Visitenkarten, die nun auch im Pfefferkorn zu finden sind.

Fröhliche Firmen- Weihnacht

An diesem Abend durften wir die Firma MTG Germany mit unserem Weihnachtsrepertoir in Stimmung bringen. Trotz der Knieverletzung einer unserer Sängerinnen sangen wir erfolgreich ca. 30 Minuten eine bunte Vielfalt von klassischen und popigen Weihnachtsarrangements. Dank der gemütlichen, lockeren Atmosphäre was es für uns besonders angenehm unser Programm zu performen .

Nach einem leckeren Buffet und viel Lob und Begeisterung machten wir uns dann wieder zufrieden auf den Heimweg.

Rotary Weihnachtsfeier in Ladbergen

Heute hatten wir die Ehre, auf der Weihnachtsfeier des Rotary Club Greven zwischen den Gängen im Lokal ,,Waldhaus an de Miälkwellen" in Ladbergen auftreten zu dürfen.

Zu unserem Programm gehörte, wie immer, der beliebte Mix von Klassik und unseren modernen Arrangements. Vor allem freuten wir uns, mit ,,Du verrückter Hund" von den Spezialisten einen Treffer gelandet zu haben, doch das ein oder andere Weihnachtslied durfte natürlich auch nicht fehlen, um bei dem grauen Wetter wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Ein rundum gelungener Abend mit leckerem Essen, tollem Publikum und ausschließlich positivem Feedback!

Unser erstes eigenes Konzert!

Der 24.11 ist vorbei und damit auch unser einstündiges öffentliches Konzert!

Lange hatten wir uns auf den Tag vorbereitet, plötzlich war es dann so weit und wir fuhren los nach Sendenhorst zum St. Josef-Stift. Die Aufregung stieg mit jeder Minute, die wir dem Auftritt näher kamen. Dann konnte es um halb 7 endlich losgehen. Das Publikum war bunt gemischt genauso wie unser Programm. Wir starteten mit ,,Rolling in the Deep" und beendeten über  Micheal Jackson, Leonard Cohen und den Beatles den Abend mit unserem Knallergospel ,,This little Light of Mine". Klassische Stücke durften natürlich nicht fehlen und auch damit haben wir viel Applaus ernten können. Unsere anfängliche Anspannung und Nervosität wurde mit jedem Stück weniger und wir fühlten uns immer wohler.  Mit dem Abschlussapplaus, den strahlenden Gesichtern des Publikums und ganz viel Spaß wurde der Abend dann zu einem weiteren Highlight unserer bisherigen Erfahrungen. Vielen Dank an das tolle Publikum und für das positive Feedback!

Kommen Sie vorbei!   (24.11.2015)

Beim Grünflächensingen auf der Promenade in Münster wurden wir angesprochen, ob wir nicht im neuen Sputhöverforum im St.-Josef-Stift Sendenhorst ein schönes a cappella Programm auf die Bühne bringen wollen. Wir haben natürlich sofort "Ja" gesagt und uns an die Arbeit gemacht, um letztendlich ca. eine Stunde füllen zu können. Jetzt ist es bald soweit und wir laden Sie herzlich dazu ein am 24. November um 18:30 Uhr nach Sendenhorst zu kommen und uns live zu erleben! Von Klassik bis Pop ist alles dabei und vielleicht findet sich auch schon das ein oder andere weihnachtliche Lied in dem Programm wieder. Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf einen tollen  Abend!

 

Eintritt: Frei

Kirchliche Hochzeit in Rennerod

Heute durften wir im schönen Rennerod das Hochzeitspaar mit unserem Gesang überraschen.

Zu diesem Auftritt sind wir über das Grünflächensingen in Münster gekommen und haben nun nach langer Planung die Reise von dort aus angetreten.

Während der festlichen Hochzeit in der Kirche sangen wir unser altbewährtes ,,Hallelujah"" und unser neu arrangiertes Liebeslied ,,Ich fühl wie du".

Außerdem hatte sich der Vater des Bräutigams das klassische ,,Ich bete an die Macht der Liebe" gewünscht.

Beim darauffolgenden Sektempfang im Hotel sangen wir noch einige unserer  Poparrangements.

Gelohnt hat sich der Auftritt allein schon für die strahlenden Gesichter des Hochzeitspaares.

Wir danken für die schöne Atmosphäre und die interessierten Zuhörer und wünschen dem Brautpaar nochmal alles Liebe.

All I want in Münster


Mit ganz besonderer Freude und Begeisterung standen wir diesen Samstag in Münsters Innenstadt auf der Antenne Münster Bühne. Trotz des anfänglichen Regens war die Stimmung unter den Fahrradaktions-Tags-Besuchern großartig! Mit guter Laune ließen sie sich sowohl unseren Gesang, als auch die zahlreichen Aktionen rund ums Thema ,,Fahrrad" gefallen.

Für uns war es eine ganz besondere Veranstaltung, da es eine bereichernde Erfahrung war, mit Mikros öffentlich auf einer Bühne dieser Größe zu performen.

Unser Programm bestand ausschließlich aus stimmungsvollen Stücken und auch unsere zwei brandneuen Arrangements ( Billie Jean und Rolling In The Deep) gaben wir in diesem Rahmen erstmalig zum Besten. Zudem hatten wir speziell für diesen Anlass ein Stück kreativ umgetextet, welches Sie wohl sonst aus der Weihnachtszeit kennen: Statt "All I want for Christmas" hieß es nun  "When the sun is shining, all I want in Münster is cycling", in Anlehnung an unsere schöne und liebenswerte Fahrradstadt Münster!

Vielen Dank für das tolle Publikum, wir hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Tagung des Sparkassenverbands Westfalen Lippe

Durch den Auftritt bei der Verabschiedung von Herrn Dr. Schlangen, dem Vorstandsvorsitzenden der LBS, im vergangenen Jahr, ist der Sparkassenverband auf uns aufmerksam geworden und hat uns kurz darauf kontaktiert.

Nach dem gelungenen Vorsingen Anfang des Jahres, stand sowohl der Termin, als auch das Programm fest und seitdem fieberten wir dem Auftritt förmlich entgegen.

Am heutigen Abend durften wir nun endlich unseren Gesang, zum zweiten Mal im Rittersaal des Schlosses Wilkinghege, mit viel Freude präsentieren.

Wir traten in zwei Blöcken, vor und nach dem Dessert, auf und haben unser Bestes gegeben, die Präsidenten mit unserer Darbietung zu begeistern.

Hoffentlich resultiert aus dem heutigen Abend wieder ein so besonderer Auftritt.

Kommen Sie vorbei!   (05.09.15)

Am kommenden Samstag, den 05.09.15, möchten wir Sie beim Fahrradaktionstag auf der Stubengasse in Münster um 12:15 und um 13:15 mit einer kleinen Auswahl unserer peppigen Stücke begeistern.

Wir dürfen Teil des bunten Bühnenprogramms an dem Aktionstag sein und freuen uns unglaublich auf dieses einmalige Erlebnis.

Vielleicht kommen Sie ja vorbei und hören uns ein wenig zu. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Gelungene Überraschung in Coesfeld

Heute durften wir im Kreishaus die Amtstierärztin vom Kreis Coesfeld auf ihrer Verabschiedungsfeier mit unserem Gesang überraschen.

Ihr Ehemann ist durch das Grünflächensingen auf der Promenade in Münster auf uns aufmerksam geworden und hat uns daraufhin ohne ihr Wissen kontaktiert.

Zwischen unseren zwei Auftritten durften wir uns an dem kleinen, aber feinen Buffet bedienen und konnten einige unserer Kärtchen an interessierte Gäste verteilen. Passend zu der Veranstaltung haben wir natürlich unter anderem unseres selbst arrangiertes  ,,Abschiedsmedley" zum Besten gegeben, das glücklicherweise besonders gut angekommen ist.

Zum Abschluss gab es mit unserem ,,This Little Light" noch eine spontane, peppige Zugabe.

Wir freunen uns sehr, dass die Überraschung so gut gelungen ist und bedanken uns nochmal für diesen schönen Vormittag.

Von andächtig bis ausgeflippt 2.0

Hier ist nun unser lang ersehntes, zweites, professionelles Musikvideos !

Als Kontrast zu dem ruhigen ,,Hallelujah", ist dies nun unsere Version des frechen Liedes ,,Du verrückter Hund", der Münsteraner Band ,,Die Spezialisten". Einen ganzen Vormittag nahmen sie sich Zeit, diese beiden Musikvideos nach unseren Vorstellungen mit uns aufzunehmen, um sie dann auch noch so perfekt zu bearbeiten und zu schneiden. Wir sind hin und weg von diesem tollen und  lustigen Ergebnis und können uns gar nicht genug bei Birne, Sven und Christoph bedanken!

Hier nun das Kontrastprogramm zu unserem ,,Hallelujah" mit dem Lied ,,Du verrückter Hund". Viel Spaß!

Hochzeitsfeier im Freien am Weiher

An diesem Nachmittag hatten wir die Ehre, eine Hochzeitsfeier im Freien mit unserem Gesang zu umrahmen. Die Hochzeit fand draußen auf einer weiten Wiese mit Blick in die Natur statt.

Nach der Generalprobe am Donnerstag freuten wir uns besonders auf den Tag.

Wir sangen einige unserer Liebeslieder und auch drei von dem Brautpaar selbst ausgewählte Stücke. Ein rundes, sehr berührendes Programm. Nicht nur die Hochzeitsgesellschaft, sondern auch wir, hatten das ein oder andere mal mit den Tränchen der Rührung zu kämpfen. So war es doch sehr erleihternd, dass das Brautpaar mit dem peppigen ,,This Little Light" durch die Reihen auszog, um den Sektempfang zu beginnen.

Nach einem köstlichen Buffet gaben wir zum Abschluss noch eine kleine Gesangseinlage aus unserem Repertoire zum Besten, was die Gäste sichtlich erfreute.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Liebe und bedanken uns für diese tolle, herzerwärmende Begegnung.

Musik bei der Musikermedizinischen Tagung

Diesen Nachmittag umrahmten wir eine sehr interessante Tagung im Franz- Hitze- Haus. Es handelte sich hierbei um eine Veranstaltung, vorrangig für Ärzte, Musiker und Musikinteressierte, rund um das Thema Musik im Bezug auf medizinische Aspekte. Demnach waren wir in diesem Rahmen sehr gut aufgehoben und konnten das Thema etwas veranschaulichen.

Zu Beginn, vor der Pause und am Ende der Veranstaltung präsentierten wir je ca. drei Stücke und lockerten so die Stimmung ein wenig auf. Das Publikum war angetan von unserem Auftreten und wir konnten wieder die ein oder andere Visitenkarte an interessierte Zuhörer verteilen. Vielleicht haben wir ja diesmal wieder Glück und ein neuer Auftrag resultiert aus diesem gelungenen Auftritt.

Der Nachmittag hat uns um eine tolle Erfahrung reicher gemacht!

Wetterfeste Grünflächenunterhaltung

Die Grünflächenunterhaltung in Münster, eine Veranstaltung zu der wir uns schon Anfang des Jahres angemeldet und seither wahnsinnig drauf gefreut hatten, fand am 30. Mai nun endlich statt. Die Wettervorhersage drohte uns, wie damals beim Fotoshooting, einen Strich durch die Rechnung zu machen! Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken.

Pünktlich zu unserer zugeteilten halben Stunde, in der wir die Promenadenbesucher begeistern durften, hörte der Regen auf. Selbst im letzten Durchgang, als die Promenade von riesigen Wasserpfützen gesäumt war, standen Menschen dort und ließen es sich  nicht nehmen, die letzten Melodien des Tages zu genießen. Zuletzt kam die Sonne dann doch noch heraus und spiegelte eindeutig unsere Stimmung und die der Leute wieder!

Von andächtig bis ausgeflippt

Endlich haben wir professionelle Musikvideos von uns!

Ausgewählt hatten wir dazu das ruhige ,,Hallelujah" und unsere neue Version von dem frechen und einzigartigen Lied ,,Du verrückter Hund", der Münsteraner Band ,,Die Spezialisten". Mit ihnen trafen wir uns an einem Sonntagvormittag um Bild- und Tonaufnahmen der besten Qualität aufzunehmen. Es machte einen Riesenspaß, konnte uns neue Erfahrungen bringen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir sind wirklich begeistert was aus dem Material gemacht wurde und möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Birne, Sven und Christoph bedanken!

Hier schon mal unsere Version von dem bekannten ,,Hallelujah", viel Spaß!

Alles groß und neu

Vor einigen Tagen sind unsere professionellen Visitenkarten endlich angekommen. Farblich natürlich auf uns abgestimmt. Bisher haben wir uns immer mit selbstgemachten Kärtchen oder Abreißzetteln beholfen - das hat nun ein Ende.

Am 30. Mai werden wir an der Grünflächenunterhaltung in Münster teilnehmen und hoffentlich viele unserer Exemplare an den Mann/die Frau bringen. Vielleicht schauen Sie ja mal auf der Promenade vorbei und machen sich live ein Bild von uns.

Hippe Hochzeit im Hotel Schloss Hohenfeld

Erfolgreich haben wir an diesem Abend die heitere Hochzeitsgesellschaft in noch bessere Stimmung versetzt. Das Brautpaar hatte uns bei der ,,Aftershowfeier" des Jahreskonzerts der Westfälischen Schule für Musik im Theater Münster gehört und uns wenige Tage später für das Hochzeitsessen im Parkhotel Schloss Hohenfeld engagiert. 

Eine Viertelstunde lang durften wir den Gästen die Zeit mit flotten, stimmungsvollen, aber auch zwei lieblichen Stücken versüßen, während im Wechsel verträumte und strahlende Gesichter in unsere Richtung schauten. Sowohl die Gesellschaft, als auch das Hotelpersonal waren hellauf begeistert. 

Verzauberte Gäste auf der zauberhaften Weihnachtsfeier des Unternehmens Sonepar

Ein traumhaft schöner Auftritt bei einer Weihnachtsfeier im Schloss Wilkinghege liegt hinter uns!

Mit viel Begeisterung hatten wir uns in den Wochen zuvor getroffen, um die schönsten Weihnachtslieder einzustudieren.

Das zauberhafte Ambiente und das freundliche und begeisterte Publikum machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Während die ehemaligen Mitglieder der Chefetage von Sonepar kulinarisch verwöhnt wurden, sorgten wir zwischen den Gängen mit unserem Gesang für weihnachtliche Stimmung. Zur großen Freude der Gäste setzten wir dem Dessert mit unserer Version von "All I want for Christmas" und dem Highlight "This little light" ein musikalisches Sahnehäubchen auf. 

Nicht nur in unseren Augen ein gelungener Auftritt an den wir uns ganz bestimmt gerne und noch lange zurückerinnern!

 

Shootingstars statt Regen- Fauxpas

Ein professionelles Fotoshooting, um eine angemessene Fotoreihe auf unserer Internetseite präsentieren zu können und sie vielleicht auch für weitere Zwecke zu verwenden, das war der Plan.
Mit viel Freude stürzten wir uns auf das Projekt, welches mal so ganz anders war als sonst. Wir suchten uns die in unseren Augen schönsten, passendsten und vielleicht auch verrücktesten Orte in Münster und Umgebung als Locations aus. Das Datum und die Garderobe waren gewählt, als es letzte Woche endlich losgehen sollte...

Doch ein grauer, von Regen verhangener Herbsttag erwartete uns und drohte unser gesamtes Vorhaben zu vertagen. Schade, dachten wir schon, so lange hatten wir uns darauf gefreut und uns vorbereitet. Es musste ein neuer Termin oder eine neue Idee her...

Zu unserem großen Glück war unser Fotograf ein guter Freund und offen für unsere Umdisponierungen. Kein Problem! Wir machen dann eben ein spezielles und unbestreitbar außergewöhnliches Shooting im Regen, mit Requisiten wie Regenschirmen bewaffnet.

Letztendlich sind alle froh aus diesem Wetter etwas gemacht zu haben, vor allem weil es kurze Zeit später schon aufhörte und es ein toller, höchstens noch herbstlich angehauchter Tag wurde, perfekt um unsere Vorstellungen von Bildern zu verwirklichen.

Mitten auf dem Prinzipalmarkt, in einer alten Fabrikhalle, an der Musikschule, am Aasee und weiteren Plätzen posierten wir anfangs vielleicht noch zögerlich, dann mit viel Freude!

Es entstanden super schöne Fotos, die wir mit einem unvergesslichen Erlebnis verbinden und welche wir Ihnen nun hier präsentieren.

Körperpercussion: Top oder Flop?

Um mal wieder etwas Neues auszuprobieren und unserer Performance noch mehr Action zu geben, haben wir uns eine Stunde mit einem professionellen Coach für Körperpercussion zusammengesetzt und einige Elemente in unsere Stücke eingebaut.  Für uns ist diese Art von Auftritt ziemlich neu, weshalb wir uns zu Beginn mit den ungewöhnlichen Bewegungen nicht sehr wohl fühlten. Erstaunt  waren wir jedoch darüber, wie viele verschiedene Elemente es gibt und wie unterschiedlich diese waren. Überzeugen Sie sich selbst! 

Wir haben uns letztendlich darauf geeinigt, die Performance von der Art des Events abhängig zu machen. Eine Erfahrung war uns das Treffen aber allemal wert.